News



10. Oktober 2019
Zum Nachlesen, Teil 2... Wer wissen will, warum ich mir noch einmal so ein Videoprojekt gegeben habe und wie es entstanden ist - bitte hier entlang und zum "Adler 09/2019".



15. Juli 2019
Zum Nachlesen... Das hatte ich noch vergessen: hier gibt es den Text von "Mit der Kraft der Natur" online zu lesen. Für das Farbdesign bitte ich weiterhin um Nachsicht... ;o)



08. Juli 2019
Das grosse M schlägt erneut zu... .
und bringt euch hier einen brandneuen Song + Musikvideo über das "schönste Hobby der Welt". Und nein - es ist nicht einfach eine Wiederholung oder ein Teil 2 o.ä. Es gibt richtig spektakuläre Filmaufnahmen - die fast komplett von zwei anderen Segelfliegern stammen, die dieses Video damit erst ermöglicht haben - Dank geht an Thomas Schwanitz und Jörn Leiber!
Und thematisch ist das Ganze auch noch brandaktuell: Seht, hört und kopfnickt selbst!

Das grosse M: "Mit der Kraft der Natur" (feat. Pali B)

Achja - als Schmankerl ist bei diesem Song auch noch eine Klasse-Sängerin mit an Bord, die es mir ermöglicht hat, endlich einen mehrstimmigen Choruspart zu realisieren!
Spürt die Kraft der Natur!



18. Dezember
Die Piste ist live: Ich hatte die Chance, "Die Piste ist frei" einige Male live zu präsentieren (u.a. bei der Gala des Deutschen Aeroclub DAeC - Rap im Anzug!!), und hab die Gelegenheiten wargenommen. Ein paar Fotos dazu findet Ihr unter "Das grosse M" - Fotos.



9. Oktober
POCKET BAND... ...live am 13. Oktober beim ZAPPATone-festival im Gmünder "Zappa"



31. August
Nur noch Hören... ..könnt ihr jetzt "Die Piste ist frei" - Hier findet Ihr den Song als Gratis-Download! Dazu gibt es noch ein Interview mit dem Monatsmagazin des Baden-Württembergischen Luiftfahrtverbandes "Der Adler" - darin zum Nachlesen ein wenig zur Entstehungsgeschichte des Songs und des Videos.



26. Juli 2018
Zum Nachspielen... Auf eine weitere Anfrage hin hab ich nun auch noch die Akkorde von "Die Piste ist frei" online gestellt. Demnächst soll es offenbar Rap am Lagerfeuer geben!



22. Juni 2018
Zum Nachlesen... Auf Anfrage hab ich mal noch den Text von "Die Piste ist frei" online gestellt. Für das Farbdesign bitte ich um Nachsicht... ;o)



17. Juni 2018
Das grosse M schlägt wieder zu... .
nicht einmal 6 Jahre hat es gedauert, und schon ist mein neues Musikvideo fertig! Ne, Scherz, es war nur gut ein Jahr... . Der Song war schon Ende 2016 im Kasten, aber wie Ihr merken werdet, wirkt er besonders zusammen mit dem Video, also hab ich ihn so lange zurückgehalten.

Das grosse M: "Die Piste ist frei"

Also: Laut machen, Bild groß machen, Kopfnicken!
Ab zum Rap vom Segelfliegen ;o)



4. Februar 2018
POCKET BAND live... ..., nochmal: Die POCKET BAND wurde als Session-Opener zur Aalener Jazz-Session ins Frape (Julius Bausch-Str. 34, Aalen, 7. März) eingeladen. Da kommen wir doch gern! Nach unserem ALSO-Gig besteht unser derzeitiges Kurzprogramm aus Reggae, Classic-Rock, Hip Hop und natürlich Jazzfunk. Ich hoffe, wir sehen uns!



11. Dezember 2017
POCKET BAND live... ...nun ist es Tradition: Die POCKET BAND kommt auch im nächsten Jahr wieder in die A.L.S.O. (Goethestr. 65, Schwäbisch Gmünd, 2. Februar 2018, 20:30 Uhr) um den Startschuss für eine groovige Session zu geben. Das Programm steht derzeit noch nicht, nur ein Jazz-Funk Klassiker ist bisher gesetzt. Seid gespannt, wir sind es auch!



03. Januar 2017
POCKET BAND live... ...es wird schon fast eine Tradition: Die POCKET BAND wird auch dieses Jahr wieder die Bühne in der A.L.S.O. entern (Goethestr. 65, Schwäbisch Gmünd, 3. Februar 2017, 20:30 Uhr) und den Startschuss für eine groovige Session geben. Neben nur einer Nummer aus unserem Standardrepertoire gibt es dieses Jahr viel Neues zu Hören: Vocal-House mit Rap, etwas Rock, natürlich Jazzfunk, Latin - und bei unserem letzten Stück eiten wir wie immer direkt die Session ein - Einsteiger sind willkommen!



01. Februar 2016
POCKET BAND live... Auch in diesem Jahr, genauer gesagt, am 3. Juni 2016 (wieder in der A.L.S.O.) - machen wir trotz knapper Zeitbudgets wieder den Session-Opener bei der Jazzmission in der A.L.S.O. Neben Klassikern aus unserem Programm haben wir vor, auch mal wieder was Neues zu probieren! Seid gespannt, wir sind es derzeit auch noch ;o)
Ach ja: live noch drei Bilder vom letztjährigen Jubiläumsgig



18. Februar 2015
POCKET BAND reloaded... Unser Live-Jubiläums-Konzert war sehr gut besucht und hat uns nach 5 (bzw. in Originalbesetzung sogar 7 !) Jahren Pause und nur einer Probe unglaublich viel Spaß gemacht.
Quasi als Dankschön für Euer zahlreiches positives Feedback gibt es jetzt das, was jeder, der diese News hier etwas kennt, schon ahnt: Das News-Bild "wackelt", also gibts ein Video ;o). Oder zwei:

- "And then there was the bridge"
- "Spinning"

Also: Laut machen und genießen !
Zu einem der beiden YouTube-Videos



04. Februar 2015
Es war einmal... im letzten November! Da war ich als Gast von "Konrads Spezialorchester" ins Cafe "Bunter Hund" in Schwäbisch Gmünd eingeladen, um ein paar meiner Märchenrap-Song zu spielen.

Kurz gesagt: Ich hab noch nie so entspannt rappen und singen können wir an diesem Abend! Die drei Jungs haben mir mit Ukulele, Mandoline, Banjo, Fingershaker, Kontra- und Ukulele-Bass und was-weiß-ich-noch-was (und fast ohne Drums!) einen akustisch-exotischen Soundteppich zubereitet, auf dem ich mich pudelwohl gefühlt hab. Dieses Konzert könnt Ihr hier in einem 15 minütigen "Best-Of-Snippet-Video" nacherleben.

Viel Vergnügen!
Zum YouTube-Video



18. Januar 2015
10 Jahre ist es her, dass sich 4 Jungs unter dem Namen "M & his POCKET BAND" zu Ihrem ersten Live-Gig aufmachten: in die Jazzkiste nach Stuttgart. Und da haben wir uns gedacht, das feiern wir mit einem kleinen Revival-Gig in Originalbesetzung. Also kommt in die A.L.S.O. und ergreift die derzeit einmalige Gelegenheit, die POCKET BAND mit einigen ihrer Klassiker live zu erleben!

Ort: Schwäbisch Gmünd, A.L.S.O. (Goethestraße 65).
Zeit: 06. Februar 2015, 20:30 Uhr
M & his POCKET BAND, 2004



09. November 2014
Märchenzeit ist ja eigentlich erst zu Weihnachten, aber ich ziehe das in diesem Jahr mal ein wenig vor: Am 27. November werde ich meine Märchenrap-Songs im Gmünder Cafe "Bunter Hund" begleitet von Bass, Banjo und Gitarre präsentieren. Mein neues E-Piano darf auch mit, aber definitiv nicht bei jedem Song dabeisein, so dass der Märchenrap auf völlig neue Weise gespielt werden wird - ich freue mich tierisch drauf! Seid gespannt, ich bin es auch !

Ort: Cafe "Bunter Hund", .



07. Februar 2014
Happy new year nun auch von mir !
Grund für diese News: Am 7. März gibts das grosse M mal wieder live - mit einer Session-Formation. Im Quartett mit Stefan Fetzer (sax), Rainer Pflanz (dr) und Thorsten Werner (b) spielen wir improvisierte Musik von argentinischem Tango bis Hip Hop, wobei letzterer wahrhaft märchenhaft zu werden verspricht... .

Ort: Schwäbisch Gmünd, A.L.S.O. (Goethestrasse 65).

Seid gespannt, wir sind es auch !
Session Band



13. Dezember 2013
Es wurde Zeit, dass alte, grüne Design dieser Seiten zu Grabe zu tragen! Danke für die durchaus sichtbare Inspiration unserer Sängerin Vanessa Gentile, deren Seite nun endlich auch online ist. Und inzwischen sind wir mit "Vanessa Gentile und Band" auch kein Trio mehr, sondern durch dem E-Cellisten Peter Nickel zum Quartett gewachsen. Frohe Weihnachten !



23. Mai 2013
Das grosse M  gibt es mal wieder live - mit "Vanessa Gentile and Band". Wer uns vorher schon mal "anchecken" will, dem seien folgende Videos ans Herz gelegt, die wir im Dezember 2012 im Projektstudio "SPIEL:RAUM" von unserem Drummer Svend live aufgenommen haben:
"Chance"
"Dort wo Du wohnst" (Cover Clueso)
Dort wo Du wohnst



10. November 2012
Nach langer Funkstille  gibt es wieder mal was Neues aus dem Hause Random Productions. Die POCKET BAND ist derzeit nicht mehr aktiv, dafür sind Svend Renkenberger und meine Wenigkeit nun in einem Soul-Pop-Jazz-Trio mit der grandiosen Newcomerin Vanessa Gentile unterwegs. Ihre Homepage wird demnächst fertig - Neuigkeiten von "Vanessa Gentile and Band" gibt es aber jederzeit auf Ihrer "Facebook-Seite.
Die größte Neuigkeit ist aber diese hier: Als Das grosse M habe ich in den letzten goldenen Herbsttagen im September ein Musikvideo gedreht und den "Rap vom Dornröschen" von meiner CD "Märchenstunde" visuell umgesetzt. Seit heute ist es online auf YouTube - hiermit seid Ihr herzlichst eingeladen, Euch dieses Video reinzuziehen - ich freue mich auf Eure Kommentare !
Neuigkeiten vom grossen M gibts zukünftig übrigens auch auf meiner Facebook-Seite.
zum YouTube-Video