Pressematerial



Pressefotos

Pressefoto 1


Pressefoto 2 mit austauschbarem Bassisten



Presseinfo:

Nu-Acid-Hip-Jazz-Funk ? Irgendwie scheint es für die Musik von M & his POCKET BAND einfach keine griffig-kurze Bezeichnung zu geben. Neudeutsch könnte man sagen, die Band ist "stilistisch breit aufgestellt", aber das würde dann wohl doch zu weit führen... .
Versuchen wir es so: M & his POCKET BAND schlagen eine Brücke vom Fusionjazz der 70er Jahre zu den urbanen Stilrichtungen von heute. Die sich daraus ergebende Mixtur groovt und rockt, ist extrem funky, erreicht im Fach Improvisation ungeahnte Tiefen und sorgt mit den Comedy-artigen Raptexten von Mastermind und Ex-Hip Hopper M (rhodes, orgel, rap) für einen kräftigen Schuß trockenen Humors.
Das Set besteht fast ausschließlich aus Eigenkompositionen, die geschickt zwischen Eigenständigkeit und Eingängigkeit ausbalanciert sind. Die sehr unterschiedlichen kompositorischen Handschriften der Musiker sorgen dabei für ein Extramaß an Spannung, welches den Bandcharakter entscheidend geprägt hat und den Zuhörer förmlich in das Programm einsaugt.


      Downloads:



random productions