Presseechos /Kritiken



Konzertkritiken

REMS-Zeitung, 11.10.2008
"...Man konnte sich jedoch auch an Unerwartetem erfreuen: ...grünen Plüsch-Ambiente "M & his Pocket Band" witzigen Hiphop und Jazz produzierten."

REMS-Zeitung, 10-2008




SchwäPo, 25.09.2007
"...zu fetzigen Beats und zur Freude des Publikums, das spontan tanzte, erzählte Balzer ...alias "Das grosse M"..., was einst am Hofe wirklich ablief."
("Das grosse M" feat. POCKET-Jam-Band = Axel Nagel: git, Andreas Hunke: keyb, Matthias Kehle: b, Svend Renkenberger: dr)

SchwäPo, 09-2007




Schorndorfer Nachrichten, 26.09.2006 (Konzert):
"Es funkt elektrisch im Session 88. M, ein Gmünder Keyboarder, der vom Hip Hop kommt, rappt zu den gläsern kühlen Klängen seines Fender Rhodes, Gitarrist Andreas Kümmerle steuert scharfe Funk-Licks bei. Drums und Bass grooven auf Gründen, die in den 70ern angelegt wurden..."

Schorndorfer Nachrichten, 09-2006




CD-Besprechungen

Xaver, 11/2004:
"...Eine erfrischende Mischung aus Jazz, einer Extra-Portion Funk und einem guten Schuß Hip Hop. ...Wären da nicht ab und an Breakbeats in die Kompositionen integriert, dann wäre der Schritt zur Fahrtstuhlmusik gar nicht mehr weit; das jetzt aber bitte nicht als Minuspunkt verstehen, der sogenannte "Easy Listening"-Sound ist eine hohe Kunst. Seit 2001..."

Xaver, 11-2004


Gmünder Tagespost, 04.11.2004:
"...Da er sich darüber hinaus auf sein Elektronikgeschäft versteht, gewinnt der Duosound jene Komplexität, die einen elf Titel lang bei der Stange hält. Deren Strickmuster basiert durchgängig auf den programmierten Beats und Basslinien, aufgefüllt mit Tastentanz, mal schwebend, mal zupackend,... "

Tagespost, 4.11.2004




random productions